Die digitale Präsenz ist das A und O für Unternehmen in der heutigen Zeit. Doch es reicht nicht aus, mit einer provisorischen Website aufzuwarten. Stattdessen sollten Unternehmer auf Experten in diesem Gebiet zurückgreifen, die in der Lage sind, eine conversionstarke Website zu gestalten, wissen Lorenz Thaden und Tim Bauer. Denn eine unprofessionelle und unübersichtlich gestaltete Webseite tut genau das Gegenteil von dem, was Coaches, Dienstleister, Berater und Experten mit ihr erreichen wollen. Eine solche Website wirkt auf potenzielle Kunden nicht einladend und schreckt sie eher ab, als sie zu einem Kauf zu motivieren. Lorenz Thaden und Tim Bauer, Gründer und Geschäftsführer von der Seiten-Werk GmbH, kennen diese Problematik genau.
Sie sind Experten für den Onlineauftritt von Unternehmen und erstellen, gemeinsam mit ihrem Team, performanceorientierte Webseiten. Das Team von der Seiten-Werk GmbH bietet seinen Kunden eine Rundumdienstleistung. Von der digitalen Konzeption, über die Webseitenerstellung, -überarbeitung und -wartung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Sie bringen sowohl das nötige technische Know-how, als auch das Wissen im Bereich Zielgruppenpsychologie mit, um gelungene Websites für Coaches, Berater, Dienstleister und Experten zu erstellen. Neben der grafischen Gestaltung kümmern sich Lorenz Thaden und Tim Bauer also auch um eine gewisse psychologische Benutzerführung. Dadurch liefern die Unternehmenswebseiten die gewünschten Ergebnisse.
Lorenz Thaden und Tim Bauer: Der erste Eindruck zählt
Wer nach einem kompetenten und professionellen Unternehmen sucht, erwartet auf dessen Website ein entsprechendes Auftreten. Allerdings sind sich nicht alle Unternehmen darüber im Klaren, dass ihre Website nicht optimal gestaltet ist. Sie halten ihre Webseite für gut, während sie in Wirklichkeit Kunden vom Kaufen abhält. „Mit einer unprofessionellen Webseite ist es viel schwerer, Kundenkontakte in zahlende Kunden zu konvertieren, weil das Vertrauen in das Angebot nicht ausreichend ist. Hier steht der Kundennutzen meist gar nicht im Vordergrund, beziehungsweise wird nicht richtig kommuniziert. Es reicht einfach nicht mehr aus, nur die Leistungen auf der Webseite zu beschreiben. Das überfordert den Kunden und hindert ihn daran, eine klare Kaufentscheidung zu treffen. Und genau hier setzen wir an“, so Lorenz Thaden von der Seiten-Werk GmbH.
Die Experten von der Seiten-Werk GmbH bauen eine Website auf, welche die Sprache der Zielgruppe spricht und die professionelle Leistung der Coaches, Berater und Dienstleister widerspiegelt. Damit die Website dann die bestmöglichen Ergebnisse erzielt, werden noch bestimmte Conversion-Booster hinzugezogen. Sie sorgen dafür, dass die Zielgruppe abgeholt wird und als Ergebnis auf der Seite einkauft, ein Gespräch vereinbart oder anderweitig den Kontakt aufnehmen, erklärt Tim Bauer.
Technisches Know-how ist ein Muss
Natürlich setzt eine gelungene Website auch einiges an technischem Know-how voraus. Andernfalls kommt es zu Fehlern, die Lorenz Thaden und Tim Bauer von der Seiten-Werk GmbH nur zu oft in der Praxis erleben. „Langsame Ladezeiten, schlechte Texte oder veraltete Teambilder sorgen für eine schlechte ‚Customer-Experience‘ und weisen auf eine ungepflegte und vernachlässigte Webseite hin. Zudem werden die Basics in Sachen SEO nicht eingehalten, denn ohne relevante Keywords in den Texten wird eine Webseite nicht vor der Konkurrenz ranken. Ein großes Problem stellt auch ein fehlendes SSL-Zertifikat dar, das macht die Seiten unsicher und sie kann einfach gehackt werden“, so die Experten der Seiten-Werk GmbH. „Wenn wir die Websites genauer durchleuchten, finden wir tatsächlich immer wieder Unstimmigkeiten mit der DSGVO oder andere, technische Schnitzer, die einfach die Performance behindern. Konkrete Symptome sind: Fehlender Traffic, keine Eingrenzung der Zielgruppe oder eine mangelhafte Nutzerkommunikation“, führen Lorenz Thaden und Tim Bauer weiter aus.
So gehen die Experten Lorenz Thaden und Tim Bauer von der Seiten-Werk GmbH konkret vor
Damit Unternehmen derartige Fehler erspart bleiben, erarbeitet das Team von der Seiten-Werk GmbH für jeden Kunden eine individuelle digitale Konzeption, die all diese wichtigen Faktoren berücksichtigt. Hier kann der Kunde erklären, wie er sich im Internet positionieren und welche Zielgruppe er ansprechen möchte. „Denn oft sind die bisherigen Websites gar nicht auf ihre Zielgruppe ausgelegt – wir zeigen ihnen dann, wie eine verkaufsstarke Webseite aussehen muss“, erklärt Tim Bauer. Im nächsten Schritt geht es in die Umsetzungsphase. Dabei baut und designt das Team der Seiten-Werk GmbH die komplette Webseite. Anschließend betreuen sie jeden Kunden langfristig, sodass falls nötig Änderungen vorgenommen werden können. Sie überwachen die Statistiken und das Userverhalten und optimieren anhand dessen die Stellschrauben der Website. Dadurch bietet die Seiten-Werk GmbH seinen Kunden eine Rundumdienstleistung von der digitalen Konzeption, über die Webseitenerstellung, -überarbeitung und -wartung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung, so Lorenz Thaden.
Dieses Team steckt hinter der Seiten-Werk GmbH
Hinter der Seiten-Werk GmbH steht ein achtköpfiges Team aus Experten. Dazu zählen neben den Gründern unter anderem Qualitätsmanager, Diplomgrafiker und Digitalstrategen. Die Gründer selbst kennen sich bereits seit ihrem zwölften Lebensjahr und sind ein eingespieltes Team. „Uns war früh klar, dass wir gemeinsam etwas in Richtung Webdesign starten möchten. Neben unserem Abitur haben wir die ‚Lorenz Thaden und Tim Bauer GbR‘ gegründet und uns auf das Thema Webseiten fokussiert. Damit waren wir auch schon ziemlich erfolgreich und daraus ist dann die ‚Seiten-Werk GmbH‘ entstanden. Mittlerweile machen wir das Ganze seit Jahren und können auf zahlreiche erfolgreiche Projekte zurückblicken.“
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