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SocialNatives GmbH: Mit gezieltem Marketing zu qualifizierten Fachkräften

Fehlende Mitarbeiter an jeder Ecke – der Personalmangel ist branchenübergreifend zu einem großen Problem geworden. Auch der Mittelstand bleibt davon nicht unberührt. Schließlich sind auch diese auf eine solide Fachkräftedecke angewiesen. Im heutigen Arbeitnehmermarkt gestaltet es sich jedoch immer schwieriger, Auszubildende und Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. Dies stellt Unternehmen vor immer größer werdende Herausforderungen. „Viele Fachkräfte streben eine Karriere in einem großen Konzern an, Ausbildungsberufe haben dabei häufig kein gutes Image“, wissen auch Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein von der SocialNatives GmbH. Sie kennen die Probleme genau, mit denen sich mittelständische Unternehmen derzeit konfrontiert sehen und haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand in den Bereichen Employer Branding, HR-Marketing und Social Recruiting zu unterstützen. 

Ihr erklärtes Ziel ist es, den Mittelstand für junge und ambitionierte Talente attraktiv zu machen und für einen langfristigen Zufluss an Fachkräften zu sorgen. Hierfür gilt es, potenzielle Kandidaten genau dort anzusprechen, wo sie sich heute überwiegend aufhalten. Darum setzten die Experten der SocialNatives GmbH auf gezielte Strategien in den sozialen Medien. Durch zielgerichtetes Employer Branding und aktive Imagepflege gelingt es so, nicht nur aktiv Suchende anzusprechen, sondern auch jene, die in einem festen Arbeitsverhältnis angestellt, aber grundsätzlich zu einem Wechsel bereit wären. Bei ihrer Arbeit greifen Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein auf ihre Erfahrung aus über 500 Kampagnen und Beratungen mittelständischer Betriebe zurück. Ihre Erfolge sprechen dabei für sich. 

So bringt die SocialNatives GmbH Fachkräfte in mittelständische Unternehmen

Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein bieten ihren Kunden der SocialNatives GmbH bei der Gewinnung von Fachkräften ein ganzheitliches Konzept. Zu Anfang der Zusammenarbeit steht ein Kick-off-Termin an, bei dem die individuelle Strategie für das jeweilige Unternehmen thematisiert wird. Sind alle Eckdaten geklärt, geht es darum, die vakanten Stellen entsprechend aufzubereiten. Hierzu werden relevante Inhalte, etwa in Form von Recruiting-Videos oder Arbeitgeber-Imagefilme produziert und auf den sozialen Medien, wie Facebook, Instagram und TikTok ausgespielt.

Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein sind die Geschäftsführer der SocialNatives GmbH, mit dem Ziel mittelständische Unternehmen in den Bereichen Employer Branding, HR-Marketing und Social Recruiting zu unterstützen.

Entscheidend dabei ist, die Zielgruppe zu kennen und sie davon zu überzeugen, warum gerade dieser Arbeitgeber der richtige für sie ist. Dazu gilt es, die eigenen Unternehmensvorteile sowie im Unternehmen vertretene zu identifizieren und über Social Media nach außen zu kommunizieren. Zusätzlich setzen die Experten der SocialNatives GmbH auch auf Kanäle wie LinkedIn oder YouTube, um die ganze Bandbreite abzudecken. „Außerdem optimieren wir die Karriereseite unserer Kunden und erstellen eine mobile Stellenseite, über die der Eingang der Bewerbungen gemanagt wird“, so Norbert Nagy. 

Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein begleiten durch den gesamten Prozess

Doch auch im weiteren Verlauf werden die Kunden der SocialNatives GmbH nicht allein gelassen. So sind sie nach Eingang der Bewerbungen zwar zunächst selbst am Zug, führen Bewerbungsgespräche und analysieren, welche Kandidaten wirklich zum Team passen. Dennoch bleiben Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentina Stein auch während dieses Prozesses für ihre Kunden präsent und schulen sie beispielsweise hinsichtlich der richtigen Herangehensweise in den Bewerbungsgesprächen. So gewährleisten sie den optimalen Ablauf. 

So geht es für die SocialNatives GmbH weiter

Norbert Nagy, Viet Pham Tuan, Wolf Moog und Valentino Stein konnten mit dieser Methode schon viele Unternehmen und Fachkräfte erfolgreich zusammenführen. Für die Zukunft wollen sie zum ganzheitlichen HR-Partner für ihre Kunden der SocialNatives GmbH werden. Dabei verfolgen sie das Ziel, ihre Prozesse stetig zu optimieren und streben auch den Aufbau einer eigenen Software an, um ihre Kunden vollumfänglich im Bewerber-Management-System zu unterstützen. Ihre Mission ist es, den Mittelstand zu optimieren und ihn so für junge Talente und erfahrene Fachkräfte interessant zu machen. 

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