Die durch die Pandemie ausgelösten Lockdowns haben unmissverständlich aufgezeigt, dass, obwohl der traditionelle Handel nach wie vor eine bedeutende Rolle spielt, ein Onlineshop für Unternehmen mittlerweile zu einer unverzichtbaren Lebensader avanciert ist. Diese Erkenntnis behält auch nach dem Abklingen der Krise ihre Gültigkeit, denn in der modernen, digitalisierten Welt erwarten Kunden einen leicht zugänglichen digitalen Vertriebskanal, weiß Timo Haslberger. Selbst wenn Konsumenten dazu tendieren, bei lokalen Einzelhändlern ihre Einkäufe zu tätigen, ziehen sie es vor, sich im Vorfeld umfassend online zu informieren. Unternehmen, die es dennoch versäumen, im digitalen Raum präsent zu sein, laufen Gefahr, ins Hintertreffen zu geraten und wichtige Marktanteile zu verlieren. „Auf Dauer kann sich kein Unternehmen dieser Entwicklung entziehen – wer jetzt nicht mit der Digitalisierung geht, gefährdet daher die Existenz seiner Firma“, warnt Nico Haslberger, Geschäftsführer der Hazelmountain Group.
„Selbstverständlich braucht es auch die richtigen Strategien und eine zielführende Umsetzung, um im Online-Bereich prominent auftreten und erfolgreich agieren zu können – genau dabei unterstützen wir Unternehmen und Selbstständige“, fügt Timo Haslberger hinzu. Mit der Hazelmountain Group, bestehend aus einer Gruppe von sieben Firmen, offerieren die beiden Brüder eine umfassende Hilfestellung in den Bereichen Online-Marketing, Webseitenerstellung, E-Commerce-Shops und Google Ads. Die Experten setzen sich nicht nur für den Aufbau und die Verbesserung digitaler Verkaufsplattformen ein, sondern befassen sich auch mit der Automatisierung von Abläufen, wodurch sie erheblich zum Wachstum der Unternehmen ihrer Klienten beitragen. Ihre mittlerweile mehr als zehnjährige Erfahrung und umfassende Fachkenntnis ermöglichen es Timo und Nico Haslberger , beeindruckende Resultate für verschiedenste Klienten der Hazelmountain Group aus unterschiedlichen Branchen zu erzielen. Der Schlüssel zu ihrem Erfolg liegt in einer Kombination aus Vertrauen, partnerschaftlicher Zusammenarbeit, persönlicher Betreuung und maßgeschneiderten Strategien.
Von der Erstberatung bis zur Umsetzung: Die Zusammenarbeit mit der Hazelmountain Group
„Im ersten Schritt der Zusammenarbeit mit unseren Kunden der Hazelmountain Group findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt, bei dem wir die Basis für eine erfolgreiche gemeinsame Zeit schaffen“, verrät Nico Haslberger. Bei einem solchen telefonischen Vorgespräch erörtert man vor allem, ob eine Unterstützung bei dem jeweiligen Anliegen möglich ist. Sind diese Grundlagen herausgearbeitet, folgt eine ausführliche Strategieberatung, um individuell auf die Situation des Kunden einzugehen und gemeinsam mit ihm eine Lösung für sein individuelles Problem zu entwickeln.
Nach der Beratungssession erstellen die Experten der Hazelmountain Group gemeinsam mit ihren Kunden den Projektplan in Form einer Roadmap und legen fest, wann sie welche Ziele erreichen möchten. Im nächsten Schritt beginnt die Umsetzung des Projekts, wobei dem Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite steht und sich um seine Belange kümmert. „Von nun an sind die Unternehmen Teil der Hazelmountain Family und erhalten als unsere Partner fortlaufend Unterstützung. In diesem Rahmen gewähren wir ihnen außerdem Zugang zu unserem Hazelmountain Partnerportal, über das sie alle relevanten Informationen erhalten“, schildert Timo Haslberger.
Erfolg durch maßgeschneiderte Digitalisierung – Nico Haslberger und Timo Haslberger haben für jeden Bedarf die richtige Lösung
„Viele unserer Kunden der Hazelmountain Group kommen aus dem traditionellen Offline-Markt – sie sehen sich mit der Notwendigkeit konfrontiert, in den digitalen Verkaufsraum einzusteigen oder diesen auszubauen.“
Ebenso betreut die Hazelmountain Group Kunden, die bereits über einen Onlineshop verfügen, jedoch nicht die gewünschten Resultate erzielen. Oftmals liegt das an unzureichenden Lösungen, die von minderwertigen Agenturen bereitgestellt wurden, erklären Nico Haslberger und Timo Haslberger.
Aus diesem Grund gehört es auch zu den Aufgaben der Digitalisierungsexperten, bestehende Onlineshops zu optimieren. Dabei wird eine umfassende Analyse durchgeführt, bei der der Kunde und dessen Arbeit, Philosophie, Alleinstellungsmerkmale und Kompetenzen betrachtet werden. „Für uns geht es nicht nur darum, die Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen und sie zukunftssicher aufzustellen. Vielmehr wollen wir auch ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen mit den notwendigen Änderungen im Rahmen der Digitalisierung in Einklang bringen“, betont Timo Haslberger von der Hazelmountain Group.
Nico Haslberger und Timo Haslberger über Transparenz und Ehrlichkeit: Die Mission der Hazelmountain Group
„Wir betrachten es als unsere persönliche Mission, das Vertrauen in die IT-Branche zurückzubringen“, so Nico Haslberger. Aufgrund zahlreicher schwarzer Schafe herrscht gegenüber der Branche oftmals Misstrauen. IT-Fachleute werden mitunter als Betrüger angesehen. Für gewöhnliche Nutzer ist es nahezu unmöglich, einem IT-Experten Fehler nachzuweisen, weshalb ihnen meist die Schuld gegeben wird, wenn etwas nicht funktioniert, ohne sich dagegen wehren zu können. „Die Freude an der Arbeit in unserem Beruf ist groß, und wie unsere Kunden möchten auch wir Geld verdienen. Dennoch liegt unser grundlegendes Ziel darin, das Vertrauen in unsere Arbeit wiederherzustellen“, ergänzt Timo Haslberger. Aus diesem Grund setzt die Hazelmountain Group durchgehend auf eine lückenlose und transparente Betreuung ihrer Kunden – und unterstützt sie nachhaltig dabei, den Schritt in die Digitalisierung zu meistern.
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