Aktuell träumen viele Menschen davon, der eigene Chef zu werden. Die Möglichkeiten dazu sind besser denn je: Schon mit geringem Startkapital und wenig Vorerfahrung ist es heute möglich, mit einem eigenen Onlineshop Geld zu verdienen. Leider fallen viele Shopbetreiber gerade anfangs auf die Nase. „Besonders im steuerlichen und gewerberechtlichen Bereich gibt es viele Fallstricke – um diese zu umgehen, ist eine solide Wissensbasis erforderlich“, erklärt Steuerberater Kevin Kowar, der die Geschäftsführer Mohammed Abokafsha und Fabio Argiolas von der Magna Consulting GmbH unterstützt.
Diese hat sich der Mission verschrieben, in ihrem Mentoring alle Aspekte des E-Commerce abzudecken und ihre Kunden der Magna Consulting GmbH so optimal für den Erfolg in dieser Branche aufzustellen. Dabei liefern Mohammed Abokafsha und Fabio Argiolas als erfolgreiche Betreiber mehrerer Onlineshops tagesaktuell die nötige Praxiserfahrung, während Kevin Kowar die steuerrechtliche Expertise mitbringt.
„Das Bauchgefühl außen vor lassen“ – Grundlagenwissen und Mindset-Mentoring im E-Commerce
Ein wesentlicher Teil von dem, was die drei Gründer der Magna Consulting GmbH ihren Kunden beibringen, ist das nötige Mindset, um im E-Commerce Erfolg zu haben. „Viele gehen bei der Produktsuche viel zu emotional vor. Gefällt ihnen selbst ein Produkt, gehen sie davon aus, es würde sich auch verkaufen“, schildert Mohammed Abokafsha. Dem sei jedoch nicht so, betont der Experte der Magna Consulting GmbH. Vielmehr ist rationales Vorgehen gefragt – will ein Händler erfolgreich sein, muss er ein Produkt verkaufen, das bei der Zielgruppe gefragt ist.
Umgekehrt wäre es jedoch weltfremd, den Teilnehmern des Mentorings strikte Vorgaben zur Produktauswahl zu machen, wie Fabio Argiolas erläutert. Er ist bei den Onlineshops, die er gemeinsam mit Mohammed Abokafsha betreibt, für das Marketing zuständig und deckt diesen Bereich auch im Coaching-Angebot der Magna Consulting GmbH ab. Die Suche nach dem richtigen Produkt sieht er als elementare Angelegenheit und erklärt ihren Kunden daher gründlich, wie sie geeignete Produkte finden und an ihre Zielgruppe vermarkten.
Ebendarum setzen die Experten der Magna Consulting GmbH auch konsequent darauf, ihre Kunden einzeln zu beraten. Kevin Kowar erklärt dazu:
„Im Einzelgespräch können wir uns die Zeit nehmen, auf sämtliche Anliegen unserer Mentoring-Teilnehmer einzugehen und diese individuell zu klären – in einer Gruppe kommt meist irgendwer zu kurz.“
Magna Consulting GmbH baut Hürden für den E-Commerce-Erfolg ab
Diese individuelle Betreuung ermöglicht es den Experten der Magna Consulting GmbH, einen breit gefächerten Kundenstamm anzuziehen und zu beraten: Ob 18 oder 80 Jahre alt, neben- oder hauptberuflicher Onlinehändler, Neueinsteiger oder eingesessener Shopbetreiber – Mohammed Abokafsha und seine beiden Mitgründer sind bemüht, all ihre Kunden deren Bedürfnissen entsprechend in die Welt des E-Commerce einzuführen und potenzielle Hindernisse für den Erfolg auszuräumen.
Lediglich grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Computern und Basiswissen zum E-Commerce setzt das Coaching-Angebot voraus. Alles Weitere lernen die Kunden im Onboarding-Prozess über die unternehmenseigene E-Learning-Plattform und in den anschließenden Beratungsgesprächen. Auch für offene Fragen stehen die Experten jederzeit per WhatsApp-Gruppe zur Verfügung. „Unsere Kunden sind dort immer in persönlichem Kontakt mit einem von uns dreien“, betont Mohammed Abokafsha. Fragen und Unklarheiten können also stets zeitnah und fachlich kompetent beantwortet werden.
Mohammed Abokafsha, Fabio Argiolas und Kevin Kowar: Durch ständigen Wissenszuwachs zum Vorreiter auf dem E-Commerce-Markt
Ein weiteres wichtiges Alleinstellungsmerkmal des Coaching-Angebots der Experten besteht in der ständigen Weiterentwicklung. „Wir wechseln ständig zwischen Erkenntnisgewinn und Erkenntnisweitergabe“, erklärt Mohammed Abokafsha. Um mit den fortwährenden Veränderungen am E-Commerce-Markt Schritt zu halten, besuchen er und sein Mitgründer der Magna Consulting GmbH regelmäßig Kurse und Fortbildungen und tauschen sich mit anderen Größen aus der Branche aus. Das gewonnene Wissen geben sie danach zeitnah an die Teilnehmer ihres Mentorings weiter.
Auch der Blick über den Atlantik gehört für Mohammed Abokafsha, Kevin Kowar und Fabio Argiolas zur Lernerfahrung: „In den USA ist man uns noch immer ein Stück voraus“, berichtet Fabio Argiolas – deshalb sieht er die Chance, dort Inspiration zu schöpfen. Abokafsha bestätigt dies und nennt als konkretes Beispiel das Marketing auf TikTok, das viele Coaches zu spät entdeckt haben. Er und Fabio Argiolas hingegen waren schon früh auf den Zug aufgesprungen und konnten mit Marketing auf TikTok einen hohen Return on Investment generieren.
Dieser Wissensvorsprung und das authentische Angebot sind es auch, die die Coachings der Magna Consulting GmbH auf dem überlaufenen Coaching-Markt herausstechen lassen. „Wir lieben es, Erfolgsgeschichten zu schreiben“, erklärt Fabio Argiolas. Und dies wollen er und seine beiden Kollegen auch in Zukunft tun. Bereits jetzt sind sie stets am Puls der Zeit unterwegs – langfristig wollen sie selbst zum Vorreiter für Innovationen im E-Commerce werden.
Vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Mohammed Abokafsha, Fabio Argiolas und Kevin Kowar von der Magna Consulting GmbH