Marvin Flenche: Wie Kunden von umsatz.io profitieren 0 209

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben oft Schwierigkeiten, ihre Kundenbeziehungen effizient zu verwalten: Für ihre Bedürfnisse sind CRM-Systeme zu komplex, Excel-Listen zu begrenzt. Marvin Flenche ist der Gründer und Geschäftsführer der A&M Sales Solutions GmbH, die mit umsatz.io die Vertriebsbranche revolutioniert. Das CRM-System des Anbieters richtet sich speziell an kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern, die sich eine Softwarelösung wünschen, um ihren Vertrieb auf das nächste Level zu bringen. Hier erfahren Sie, wie Kunden von umsatz.io profitieren.

Die effiziente Gestaltung von Kundenbeziehungen ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. In diesem Zusammenhang spielt Customer Relationship Management, kurz CRM, eine zentrale Rolle. Während große Konzerne oft auf komplexe CRM-Softwarelösungen setzen, stoßen kleine und mittelständische Unternehmen in diesem Bereich häufig auf Herausforderungen, weiß Marvin Flenche. Oft bleibt die klassische Excel-Tabelle ein wichtiges Werkzeug, obwohl sie möglicherweise nicht alle Anforderungen erfüllt und schnell an ihre Grenzen stößt.

So macht es Excel zum Beispiel schwieriger, nach Leads zu suchen. „Im Bereich der Datenverarbeitung im Vertrieb gibt es zwei Welten: die einfache Methode der Excel-Listen und die komplexe Welt der CRM-Software“, erklärt Marvin Flenche, der Gründer und Geschäftsführer der A&M Sales Solutions GmbH und umsatz.io. „Manuell geführte Excel-Listen sind zwar bis zu einem gewissen Punkt gut nutzbar, doch irgendwann wird diese Methode sehr unübersichtlich. Zudem mangelt es an Möglichkeiten im Bereich der Automatisierung, Auswertung und Filterung der Datensätze.“

„Auf der anderen Seite stehen komplexe CRM-Softwarelösungen“, fährt der Experte fort. „Leider haben kleine und mittelständische Unternehmen es oft schwer, in diesem Bereich Fuß zu fassen. Bereits während der Einrichtungsphase können viele Fehler passieren – und selbst danach ist es schwierig, mit derartigen Systemen zu arbeiten.“ Marvin Flenche hat dieses Problem erkannt: Mit umsatz.io vereint Marvin Flenche beide Welten, um es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen zu ermöglichen, mit einem CRM-System das volle Potenzial ihres Vertriebs auszuschöpfen. Dabei bietet umsatz.io seinen Kunden sowohl die enorme Überschaubarkeit einer Excel-Tabelle als auch die vielfältigen Möglichkeiten einer CRM-Software, was das Angebot bislang einzigartig macht. Die Einsatzmöglichkeiten des CRM-Systems sind vielfältig: Die intuitive Benutzeroberfläche und die individuellen Konfigurationsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Unternehmer und Selbstständige in kurzer Zeit bessere Umsätze generieren und das Wachstum ihres Unternehmens merklich vorantreiben können.

umsatz.io: die Softwarelösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Mit umsatz.io spricht Marvin Flenche Trainer, Coaches, Experten, Agenturen und Unternehmen an, die erklärungsbedürftige Produkte verkaufen. Zielgruppe sind hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern, die in umsatz.io die optimale Lösung finden werden, um ihren Vertrieb effizienter und profitabler zu machen. Für große Konzerne sind dagegen eher die komplexen CRM-Softwarelösungen sinnvoll. „Wir haben umsatz.io ursprünglich für die Kunden unserer eigenen Agentur entwickelt“, erzählt Marvin Flenche. „Mit umsatz.io stellen wir unser smartes CRM-System mit seinen zahlreichen Vorteilen auch anderen Unternehmen zur Verfügung, die mit leichtem Vertriebs-Controlling ihren Umsatz steigern, die wichtigsten Kennzahlen tracken und verborgene Optimierungspotenziale aufdecken möchten.“

Marvin Flenche von der A&M Sales Solutions GmbH und umsatz.io
Marvin Flenche ist der Gründer und Geschäftsführer der A&M Sales Solutions GmbH, die mit umsatz.io die Vertriebsbranche revolutioniert.

Dass Marvin Flenche keine falschen Versprechungen macht, wird durch die positiven Kundenerfahrungen deutlich bestätigt. Beispielsweise berichtet Nikolai Hültenschmidt von der Local4Local Marketing GmbH, dass sein Unternehmen vor der Einführung von umsatz.io Schwierigkeiten hatte, ein effizientes Vertriebssystem zu etablieren. Es fehlten sortierte Leadlisten, ein strukturiertes Vorgehen und klare KPIs.

„Mit umsatz.io haben wir es geschafft, Leads besser zu strukturieren und klare Kennzahlen zu implementieren.“

„Dadurch brachte die CRM-Software Ordnung in das Chaos, das zuvor durch unzählige Excel-Listen herrschte – und machte unser Unternehmen folglich bereit für weitere Wachstumsschritte“, sagt Nikolai Hültenschmidt.

Ähnliches weiß auch Leo McGuire von der McGuire Marketing GmbH zu berichten. Sein Fazit: „Das System von umsatz.io eignet sich für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, die mit einem Google Sheet an ihre Grenzen stoßen. Uns hat die CRM-Softwarelösung sehr dabei geholfen, im Vertrieb effizienter zu werden.“

Marvin Flenche: Das System überzeugt mit zahlreichen Vorteilen

Als Softwarelösung bietet umsatz.io eine Vielzahl von Vorteilen, die es zu einer wertvollen Ressource für kleine und mittelständische Unternehmen macht. Das CRM-System ist auf den Vertrieb mit hoher Schlagzahl ausgerichtet, was es ideal für die Verarbeitung großer Mengen von Kontakten macht, erklärt Marvin Flenche. Zudem verfügt es über ein herausragendes Filter- und Listensystem, mit dem Nutzer ihre Kontakte effizient organisieren können. Das verbessert nicht nur die Arbeitsabläufe erheblich, sondern ermöglicht auch eine präzise Steuerung des Vertriebs.

„Eine Besonderheit, die uns stark von unserer Konkurrenz abhebt, ist auch, dass unsere Kunden problemlos eigene Pipelines, Abläufe und Eigenschaftsfelder erstellen können“, betont Marvin Flenche. „Damit ist umsatz.io kein starres System, sondern lässt sich individuell nach den Bedürfnissen verschiedener Nutzer konfigurieren und anpassen. Das macht es zu einer vielseitigen Lösung, die für verschiedene Anwendungsfälle geeignet ist. Dank umsatz.io haben unsere Kunden alle Informationen an einem Ort und sparen sich so viel Zeit, die sie in anderen Bereichen wie der Neukundengewinnung effektiv einbringen können, um ihr Business voranzutreiben und ihren Umsatz zu erhöhen“ fasst Marvin Flenche zusammen.

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Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

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