Langwierige Kaltakquise per Telefon, erfolglose Besuche von Messen und Veranstaltungen und unplanbares Empfehlungsmarketing – das kennen Unternehmer, die bereits auf die „traditionellen“ Akquise-Methoden zurückgegriffen haben, oder es immer noch tun, wissen Luca Dürr und Nico Dürr. Dabei sollte spätestens seit Beginn der Corona-Krise und der fortschreitenden Digitalisierung deutlich geworden sein, dass kein Weg mehr an neuen Strategien in der Neukundengewinnung vorbeiführt. Und dieser Weg findet online statt. Das hat die Finest Marketing GmbH erkannt.
„Dazu liefern wir eine ‚digitale Vertriebsmaschine‘, dank der unsere Kunden ein automatisiertes System erhalten, das ihnen planbar wöchentlich Kundenkontakte liefert“, so das Experten-Duo Luca Dürr und Nico Dürr von der Finest Marketing GmbH. Und die beiden wissen genau, an welchen Stellschrauben sie drehen müssen.
5 Tipps von der Finest Marketing GmbH: Darauf solltest du bei der digitalen Neukundengewinnung achten
Tipp 1: Mit „Vollgas“ durchziehen
Viele meinen, es reiche, sich nebenbei um das Thema digitaler Vertrieb und Neukundengewinnung zu kümmern. Das kann vielleicht bis zu einem gewissen Grad funktionieren. Wer aber skalieren und das nächste Level erreichen will, muss mit Vollgas durchziehen und sich zu 100 Prozent darauf konzentrieren. Fehlt dir dazu die Zeit, solltest du keine Mühen scheuen, sondern einen guten Experten mit ins Boot holen. Das macht sich langfristig bezahlt, erklären die Gründer der Finest Marketing GmbH.
Tipp 2: Einen Experten auf das Business schauen lassen
Auf eigene Faust loslegen, das machen viele. Dabei vergessen sie aber, dass es für eine erfolgreiche Online-Neukundengewinnung viel Know-how braucht und vor allem Zeit – die den meisten jedoch fehlt. Deshalb solltest du auf einen Experten vertrauen, der mit dem nötigen Fachwissen von oben auf dein Business schauen kann, erklären Luca Dürr und Nico Dürr. Du selbst trägst oft eine rosarote Brille und verbindest viel zu viele Emotionen mit deinem eigenen Unternehmen. Da ist es nicht verwunderlich, dass dir der Weitblick fehlt. Ein Experte, der aus der Vogelperspektive analysiert, kann wahnsinnig hilfreich sein.
Tipp 3: Die kristallklare Kommunikation
Du möchtest Interessenten in Neukunden verwandeln. Dazu musst du in allem, was du tust, kristallklar kommunizieren, was dein Angebot ist, an wen es sich richtet und welchen Mehrwert du bietest. Denn niemand fühlt sich von einem 08/15-Angebot angesprochen. Kennst du deine Zielgruppe nicht, kannst du dein Angebot in den Werbeanzeigen nicht richtig kommunizieren und die Kunden bleiben aus, warnen Luca Dürr und Nico Dürr von der Finest Marketing GmbH.
Gleiches gilt für die Landingpage. Auch hier muss dein Konzept einen roten Faden aufzeigen und Aufmerksamkeit erzeugen. Das betrifft unter anderem die Farben, Slogans, die Struktur und Platzierung der einzelnen Elemente. Sinnvoll ist immer auch ein Landingpage-Video. Das erstellen wir jedem unserer Kunden, da viele Menschen heutzutage Informationen besser visuell aufnehmen und speichern können.
Tipp 4: Fehlendes Know-how
Damit die Online-Akquise funktioniert, solltest du dich umfassend damit beschäftigen und Know-how aufbauen. Es reicht nicht, mal hier und da einige Ratschläge aufgeschnappt zu haben, zum Beispiel, dass du auf LinkedIn aktiv werden solltest oder eine YouTube-Ad zum Erfolg führt. Die wenigsten wissen wirklich, welches Medium für sie das Beste wäre und das hindert sie letztlich, in der Neukundengewinnung online richtig durchzustarten. Hinzu kommt, dass sie nie gelernt haben, wie die digitalen Prozesse funktionieren, erklärt Luca Dürr. Wenn aber nur einige Puzzle-Teile fehlen, stimmt das Gesamtkonzept nicht und die „digitale Vertriebsmaschine“ läuft nicht.
Tipp 5: Mit Call-to-Actions arbeiten
Es bietet sich immer an, mit Call-to-Actions zu arbeiten. Der Call-to-Action zielt zunächst darauf ab, dass der Besucher eine bestimmte Handlung durchführt. Was viele aber vergessen, ist, dass ein Call-to-Action einen weit größeren Mehrwert bietet. Er gibt deinen potentiellen Kunden nicht nur Orientierung, sondern schafft auch Vertrauen und Sicherheit, so Nico Dürr von der Finest Marketing GmbH. Das wünschen sich Menschen. In der Werbung wollen sie an die Hand genommen werden und gesagt bekommen, was sie als Nächstes tun sollen. Genau das erfüllt der Call-to-Action.
Luca Dürr und Nico Dürr: So funktioniert die digitale Vertriebsmaschine der Finest Marketing GmbH
Wer sich dazu entscheidet, von der umfangreichen Expertise der beiden Brüder Luca Dürr und Nico Dürr von der Finest Marketing GmbH zu profitieren, den erwartet das durchdachte Konzept ihrer digitalen Vertriebsmaschine. An oberster Stelle steht immer die detaillierte Analyse der Zielgruppe eines Unternehmens. Das predigen Luca Dürr und Nico Dürr immer wieder und deshalb startet die Zusammenarbeit mit ihren Kunden mit diesem wichtigen Punkt. Umso genauer man dabei die eigenen Kunden kennt und weiß, wen man adressieren möchte, desto gezielter kann man das Angebot präsentieren. Das ist auch in den nachfolgenden Schritten für die Auswahl der Netzwerke wie LinkedIn, Google oder Facebook wichtig, auf denen Luca Dürr und Nico Dürr gezielte Werbung platzieren. „Unser Ziel ist es immer, mit der Finest Marketing GmbH ein Unternehmen in die maximale Sichtbarkeit zu katapultieren“, so die Experten. Doch hier endet die Zusammenarbeit noch lange nicht.
„Umso genauer du deine Zielgruppe kennst und weißt, wen du adressieren möchtest, desto gezielter kannst du das Angebot präsentieren!“
Über die erregte Aufmerksamkeit gelangen Interessierte auf die Landingpage. Auch diese erstellen Luca Dürr und Nico Dürr persönlich für ihre Kunden der Finest Marketing GmbH und achten auf jedes noch so kleine Detail, damit das Angebot perfekt kommuniziert wird und potentielle zu echten Neukunden werden. Inklusive ist hierbei die Vorqualifizierung der Kundenkontakte im Sales Funnel. Wenn gewollt, koppeln die Experten der Finest Marketing GmbH den Vertriebsprozess zusätzlich mit einem CRM-System. „Dann erhält unser Kunde sofort die Kontaktdaten, kann sie abtelefonieren und gewinnen“, erklären die Gründer-Brüder von der Finest Marketing GmbH, die in den letzten zwölf Monaten schon über 100 Coaches, Berater, Experten und Dienstleister mit ihrem digitalen Vertriebssystem erfolgreich in der Neukundengewinnung unterstützt haben.
Der Weg von Luca Dürr und Nico Dürr zur Finest Marketing GmbH
Dass die beiden Brüder einmal selbst ein Unternehmen führen würden, war ihnen früh klar. Bereits mit ihren Anfängen im Onlinemarketing im Jahr 2015, darunter zunächst im Affiliate Marketing, spürten sie schnell, dass sie andere mit ihrem Know-how voranbringen können. Es folgten dann die Bereiche Advertising und Leadgenerierung, bis sie sich sukzessive im Agenturgeschäft etablierten. 2019 entstand schließlich die Finest Marketing GmbH, in die Luca Dürr und Nico Dürr ihre ganze Passion stecken. „Es macht uns einfach Spaß, Coaches, Beratern, Experten und Dienstleistern mit unseren Strategien weiterzuhelfen. An unsere Erfolge vom letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr anknüpfen und viel mehr Menschen unsere digitale Vertriebsmaschine mit Erfolgsgarantie an die Hand geben!“
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