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Noah Rügamer und Aurelian Steiner: Die Spezialisten im E-Mail Marketing für E-Commerce

Die meisten Onlineshop-Betreiber nutzen entweder Google oder Social Media, um neue Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern. Doch in letzter Zeit hat sich eine altbekannte Plattform wieder in den Vordergrund geschoben. Konsumzurückhaltung, gestiegene Einkaufspreise und weitere Folgen der internationalen Krisen sorgen für ein Umdenken in der Branche, wissen Noah Rügamer und Aurelian Steiner von der Rügamer & Steiner Consulting GmbH. Zusammen mit den steigenden Werbekosten auf Google und Meta ist es durch die aktuellen Herausforderungen für viele Online Shops nicht mehr möglich profitabel zu wachsen. Viele Unternehmer suchen nach Lösungen und finden diese oft in Kanälen wie dem E-Mail Marketing.

Auch in der modernen Geschäftswelt ist E-Mail Marketing eine der effektivsten Möglichkeiten, Kunden zu erreichen und den Gewinn zu steigern. „Durch den direkten Kontakt zu Interessenten und Kunden erreichen unsere Kunden eine maximale Unabhängigkeit von Google und Meta“, berichten Noah Rügamer und Aurelian Steiner. „Unsere Strategie der Rügamer & Steiner Consulting GmbH ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Botschaften zu versenden, die die Bedürfnisse der Kunden wirklich erfüllen.“

Kurz gefragt: Noah Rügamer und Aurelian Steiner über die Attraktivität von E-Mail Marketing und die Besonderheit ihrer Agentur Rügamer & Steiner Consulting GmbH 

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Noah Rügamer und Aurelian Steiner. Ihr habt euch in den letzten Jahren als E-Mail Marketing-Spezialisten einen Namen im deutschen Online-Marketing-Markt gemacht. Mit welchen Problemen kommen eure Kunden der Rügamer & Steiner Consulting GmbH in der Regel auf euch zu?

Noah Rügamer: Die meisten Unternehmen, die zur Rügamer & Steiner Consulting GmbH kommen, haben bereits erhebliche Erfahrungen im Online-Marketing gemacht. Dabei sind sie häufig auf Probleme gestoßen. Sie sind frustriert über die steigenden Kosten im Bereich Google und Meta. Viele erkennen den Wert des direkten Kontakts zu Kunden und die Unabhängigkeit, die das E-Mail-Marketing bietet. Sie haben jedoch Schwierigkeiten bei der Umsetzung oder denken, dass der Kanal gerade für Ihr Produkt nicht richtig funktioniert. Oft fehlt ihnen eine klare Strategie zur Generierung von qualitativen Leads oder der richtigen Gestaltung und Optimierung ihrer E-Mail-Kampagnen, um lohnende Ergebnisse zu erzielen und ihre Umsätze zu steigern.

Aurelian Steiner: Weiterhin suchen unsere Kunden der Rügamer & Steiner Consulting GmbH häufig nach Möglichkeiten, um ihre Marketingausgaben zu optimieren und ihre Rentabilität zu erhöhen. Sie erkennen die Wichtigkeit des E-Mail-Marketings und wollen diese Chance nutzen, stoßen dabei aber oft auch auf zeitliche Herausforderungen. Es fehlt meist die Kapazität, kontinuierliche Analysen durchzuführen und gleichzeitig eine effektive Strategie zur Gewinnung von Leads und zum kontinuierlichen Bespielen der Empfänger zu entwickeln. Von der Contenterstellung wie Grafiken und Texten gar nicht erst zu sprechen. Daher kommen sie zur Rügamer & Steiner Consulting GmbH, um von unserem Know-how, unseren Kapazitäten und unserer Erfahrung in diesem Bereich zu profitieren.

Aurelian Steiner (Bild) und Noah Rügamer von der Rügamer & Steiner Consulting GmbH wissen, dass sich E-Mail Marketing mit der Zeit verändert hat und heutzutage wirksam für die Umsatzsteigerung eingesetzt werden kann.

So überzeugen Noah Rügamer und Aurelian Steiner Unternehmen vom E-Mail Marketing

Stoßt ihr manchmal auf Vorbehalte gegenüber eurer Methoden der Rügamer & Steiner Consulting GmbH? Ist es schwierig, Unternehmen von E-Mail Marketing zu überzeugen?

Noah Rügamer: Ja, manchmal begegnen wir Vorbehalten, insbesondere von Unternehmen, die bereits stark auf anderen Plattformen Marketing machen. Einige glauben, dass E-Mail-Marketing sich nicht lohnt oder sie befürchten, ihre Kunden zu überfordern. Andere haben es schon einmal ausprobiert, aber wegen veralteter Strategien keine Ergebnisse erzielt. Weiterhin denken viele Unternehmer mit hochpreisigen und einmalig gekauften Produkten, dass E-Mail Marketing für sie nicht funktioniert. Wir zeigen ihnen dann auf, wie sich E-Mail-Marketing im Laufe der Jahre verändert hat und wie es richtig eingesetzt werden kann, um individuelle Nachrichten zu senden, starke Kundenbeziehungen aufzubauen oder die Konversionsrate zu steigern. Es ist auch hilfreich, unsere Erfolgsgeschichten der Rügamer & Steiner Consulting GmbH zu teilen, in denen wir mit E-Mail-Marketing erhebliche Umsatzsteigerungen erzielt haben.

Das macht die Methoden der Rügamer & Steiner Consulting GmbH so besonders 

Was unterscheidet eure Agentur und euer Vorgehen von anderen Agenturen, besonders hinsichtlich des Onlinemarketings?

Aurelian Steiner: Wir sehen E-Mail-Marketing nicht nur als weiteren Kommunikationskanal, sondern als eine effektive Möglichkeit den monatlichen Gewinn im Shop zu steigern.

„Richtig gutes E-Mail Marketing ist allerdings kein Zufallsprodukt.“

Es erfordert kontinuierliche Analysen zur Customer Journey, Kundenwert, Konversionsrate, Wiederkäuferraten und vielem mehr. Hinzu kommt der Aufbau einer Strategie zur Leadgewinnung, um jeden Tag zahlreiche neue Kontakte für den Verteiler zu generieren. Wir stellen sicher, dass die richtigen Automationen und Segmentierungen eingebaut sind, um höhere Warenkörbe, höhere Kundenwerte und bessere Kundenzufriedenheitswerte zu erreichen.

Dieser strategische und datengetriebene Ansatz unterscheidet uns von vielen anderen Agenturen, die einfach nur 2-4 mal im Monat einen Newsletter an alle Empfänger verschicken. Das ermöglicht es uns, deutlich mehr als zwei Millionen Euro monatlichen E-Mail Umsatz für unsere Kunden zu generieren und das sogar teilweise mit den unvorstellbarsten Produkten – von Motorrollern über E-Roller bis hin zu Gartenhäusern und Dachblechen.

Noah Rügamer: Für viele E-Commerce Unternehmen kann das Thema überwältigend erscheinen, besonders wenn sie über begrenzte Ressourcen oder Zeit verfügen. Deshalb erleichtern wir mit Rügamer & Steiner Consulting den gesamten Prozess. Wir arbeiten Tag und Nacht für über 50 Kunden an all diesen Themen. Texte, Grafiken, Technik und Strategie – wir kümmern uns um alles, sodass unsere Kunden die Vorteile des E-Mail Marketings genießen können, ohne sich den Kopf oder die Finger darüber zerbrechen zu müssen.

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