Niedrigzinsen und eine hohe Nachfrage haben die Preise für Wohnimmobilien in den letzten Jahren in die Höhe getrieben. Doch das ändert sich gerade. Viele Immobilenbesitzer möchten jetzt verkaufen, stellen aber fest, dass es immer weniger Kaufinteressenten gibt. Einigen Experten zufolge werden die Preise sogar tendenziell in Zukunft sinken, weiß Alexander Seidler von R.E.connect. Die neue Situation verunsichert Eigentümer sowie Käufer – und Makler müssen sich nach neuen, beständigeren Akquise-Methoden umsehen. Derzeit finden Eigentümer eher schwer geeignete Käufer, weiß Alexander Seidler, Marketingspezialist für den Immobiliensektor und Mitinhaber der R.E.connect. Der Grund hierfür ist, dass sie die genauen Chancen und Risiken hinter den Entwicklungen der Politik und Wirtschaft nicht derart verstehen können, wie es jemand kann, der sich täglich damit beschäftigt. Die Unsicherheit ist daher groß.
Viele Eigentümer glauben, dass die Verkaufspreise noch weiter sinken werden und möchten noch zeitnah gute Preise durchsetzen. Sie merken, dass es aktuell mehr Verkäufer statt Käufer gibt. Ebenso führte das im Jahr 2020 eingeführte Bestellerprinzip dazu, dass viele Verkäufer auf einen Makler verzichteten. Da sie nun die Hälfte der Maklercourtage selbst zahlen müssen. „Bei der gegenwärtigen Situation am Markt ist es ohne ein professionelles Marketing nicht leicht, passende Käufer zu finden“, führt der Experte Alexander Seidler von R.E.connect weiter aus.
Mehr Sichtbarkeit für Makler und Investoren durch Alexander Seidler
Der Online-Marketing-Profi der R.E.connect hat für Makler und Investoren auch eine Lösung in Petto: mehr Sichtbarkeit. „Mit der R.E.connect schaffen wir diese Sichtbarkeit gegenüber der relevanten Zielgruppe und sorgen für eine konstante Zahl an Anfragen.“ Alexander Seidler und sein Team sehen die unaufhaltsame Herausforderung für Maklerunternehmen nicht in der mangelnden Kaufbereitschaft der Interessenten. Denn aufgrund ihrer zielgerichteten Vertriebsmaßnahmen und ihres fundierten Know-hows wissen sie, worauf es den Käufern ankommt. Vielmehr geht es den Experten der R.E.connect darum, als Makler von qualifizierten Käufern gefunden zu werden. „Wer seine Bekanntheit in seiner Region verbessert, wird regelmäßig erstklassige Anfragen erhalten“, weiß Alexander Seidler.
Durch automatisierte Akquise zu mehr Umsatz – Die Methode der R.E.connect
Alexander Seidler weiß, dass die Dienstleistung des Maklers auch weiterhin gefragt ist. „Man muss allerdings die richtigen Menschen ansprechen.“ Der Marketingspezialist von R.E.connect setzt daher in der Zusammenarbeit mit Kunden auf das Performance-Marketing. Das bringt messbare Ergebnisse und kann jederzeit optimiert werden.
Mit geschickt platzierten Werbeanzeigen und effektiven Kampagnen auf Social-Media-Plattformen erhöhen die Experten von R.E.connect zielgerichtet die Sichtbarkeit ihrer Kunden. Und verschaffen ihnen so mehr qualifizierte Anfragen aus ihrer Region.
Außerdem ermöglichen Alexander Seidler und sein Team von R.E.connect mit ihrer bewährten Methode Immobilienmaklern und Investoren mehr Skalierbarkeit für ihr Geschäft. Diese ist zudem unabhängig vom manuellen Zeitaufwand. Ziel ist es, einen automatisierten Akquiseprozess zu implementieren, bei dem Interessenten stets wissen, was der nächste Schritt ist. So verhelfen sie ihren Kunden zu einem professionellen Auftritt, der Käufer nicht nur überzeugt, sondern auch begeistert.
Weniger Stress, mehr Umsatz, mehr Akquise – Warum sich die Zusammenarbeit mit Alexander Seidler und der R.E.connect lohnt
Als Marketingexperten, die auf den Immobiliensektor spezialisiert sind, überzeugen Alexander Seidler und sein Team der R.E.connect in ihren Beratungsgesprächen mit Maklern immer wieder mit ihrer fachlichen Expertise. „Wir kommen selbst aus der Immobilienbranche und haben das entsprechende Know-how. Aus diesem Grund können wir Vertriebsmaßnahmen anbieten, die genau auf die Zielgruppe ausgerichtet sind.“ Ihre Expertise beruht auf mehreren Jahren intensiver Erfahrung und erfolgreichen Investitionen im mittleren achtstelligen Bereich.
Anhand ihrer Erfahrungen entwickelten die Experten rund um Alexander Seidler fundierte Prozesse. Bei denen geht es vor allem um Effizienz und darum, den Erfolg ihrer Kunden nicht mehr länger dem Zufall zu überlassen. Gemäß dem Motto „Eine Anfrage muss zu mehr Umsatz führen“ hat sich die R.E.connect daher der Aufgabe verschrieben, durch strukturierte und automatisierte Marketingprozesse dauerhaft neue Anfragen für ihre Kunden zu generieren. Und diese bedürfen dann keiner aktiven Zuarbeit mehr. Für Makler, die sich für eine Zusammenarbeit mit Alexander Seidler und seinem Team entscheiden, bedeutet das: weniger Stress, mehr Umsatz und mehr Akquise.
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